Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.03.2015, 15:26
hiasl hiasl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0


So, nun mag ich auch wieder...
Ich habe geschrieben "Benzin" nicht Plörre oder ähnlich!
Habe selbst einen 90er E-Tec an meinem Boot und habe da immer schön Benzin getankt. Kein Ultimate, kein Super+ und auch kein V-Power! Der Motor läuft wie ein Glöckerl und nach Handbuch ist der Edelstoff auch nicht nötig. Moderne Motoren haben eine intelligente Elektronik sodass sie Zündung und die Einspritzung bei minderwertigem Treibstoff (immernoch Benzin) darauf abstimmen. Somit hast Du keinen Schaden am Motor- höchstens ein wenig geringere Leistung.
Wenn es mal darum geht, dass Einspritzdüsen und dergleichen in mitleidenschaft gezogen werden, hast du sicher kein Benzin (merkst was? immer noch Benzin!) sondern irgend ein Benzingemisch- Wasser/Diesel/Schmutz?- getankt und somit wundert mich dann das auch nicht. Wohl dem der in seiner Benzinversorgung einen vernünftigen Filter mit Wasserabscheider verbaut hat. Darin zu investieren halte ich für vernünftiger als in das + beim Benzin.
Und sooo empfindlich sind die neuen E-Tec Motore auch nicht- welcher Motor schafft es schon ohne Öl eine halbe Stunde ohne bleibenden Schaden zu laufen?! Und warum gibt es von Evinrude nun diese schwarze MFE Serie, die Vielstoffmotoren sind? Die fressen Sprit, damit würde ein Rasenmäher die Grätsche machen...
So Long
Der Hias

PS.: Scooteröl (auch wenn es geil riecht) fahr ich in meinem kleinen Aussenborder auch nicht, da es mit der niedrigen Verbrennungstemperatur beim AB schon richtig ist...
Mit Zitat antworten