Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2015, 22:24
BenQ BenQ ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Ölfuss,

ich hab mir letztes Jahr das Viamare 380 mit Aluboden für bissl über 500 + Versand ersteigert.

Hab zwar keine vergleiche mit anderen Booten, da ich vorher nur Badeboote hatte und es bisher nur 1 mal letztes Jahr als Ruderboot benutzt habe. Motor hab ich mir erst vor paar Wochen gekauft und habs daher bis jetzt noch nicht motorisiert gefahren.

Ich hatte bei meiner ersten und einzigen "Paddelfahrt" das Problem, dass mit der Ruderhalter immer auseinandergefallen ist. Auch ist das Ventil für den Kielschlauch irgendwie nicht gerade unter der ersten Bodenplatte. Werd aber morgen nochmal den Boden rausnehmen und schauen ob ich das irgendwie beheben kann.

Ansonsten find ich die Verarbeitung gut und würds mir für den Preis wahrscheinlich auch wieder kaufen. Für den "normalen" Herstellerpreis von 1000 Euro würd ichs jedoch nicht kaufen.

Aber wie gesagt, ich hab keinen Vergleich zu teureren Modellen. Optisch ist es jedenfalls genau so gut, von der Stabilität her find ichs auch top und ich finds auch geräumiger (1.80m breite) im Vergleich zu einigen anderen 3.80m Modellen.

LG

Ben

PS: Die Jago-Boote sind glaub ich wesentlich leichter als das Viamare mein ich mich zu erinnern. Glaub also das die vom Material her wesentlich dünner sind. Dafür kann ich mein Viamare wenn es aufgepumpt ist nicht mehr alleine tragen. Hat mit den Bodenplatten ca 70 KG.
Mit Zitat antworten