Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.03.2015, 10:01
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.154
abgegebene "Danke": 354


Und wenn ich über einen Pass fahr, ist der Umgebungsdruck geringer, durch die Dehnung des Materials ist der Druck wieder anders, auch wenn ich das Boot ins Wasser gebe, kühlt mir das Wasser die Schläuche und somit die Innenthemperatur, bei höherer Geschwindigkeit noch mehr, das merkt man dann auch wenn man den Druck prüft, weiters wwnn dann das Boot in der Sonne an Land steht, ist es knall hart, kommt ein Wind, wird der Schlauch weicher, hat man einen weissen Schlauch wird der Innendruck nicht so schnell und hoch steigen, wie bei einem Schwarzen Schlauch.
Selbst die Farbe schon kann entscheiden bei zwei Booten die mit dem gleichen Druck befüllt wurden, und neben einander stehen, kommt die Sonne, das eine schwarze zerreisst es mit Knall , das weisse hält.

Was ich damit sagen will, man kann alles berechnen, aber wenn mann mit der Hand den Druck prüft, regelmässig, und halt bei Sonne etwas ablässt, und wenn es kalt ist, etwas nachpumpt, dankt dir das das Schlauche, und lebt länger!i
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten