Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.09.2004, 23:32
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Ferdi
Volker,

ich weiss nicht genau, wann die HPDIs rausgekommen sind, das muss so um 2001 gewesen sein. Mein Händler/Mechaniker, der allerdings Johnson-Fetischist ist, erzählte mir, dass er, als sie in Kroatien bei der HPDI Vorstellung waren, die Yamaha Techniker laufend am "Zangeln" (= Schrauben) waren.
Von Yamaha - Kunden hab ich noch nix gehört (kenn aber auch keinen persönlich) und in Zeitungen hab ich auch noch nix von HPDI Problemen gehört.

Laut Technikern ist allerdings die Hochdruckeinspritzung (wie Yamaha und Bombardier verwendet) die effizientere/modernere/sauberere Technik gegenüber der Kompressorgetriebenen Orbital-Technik mit Niederdruckeinspritzung (Mercury, Tohatsu). Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei den Diesel Direkteinspritzern, da wollen die bei Pumpe-Düse und Common-Rail auch immer höhere Einspritzdrücke erzielen, weil dadurch noch feiner und gezielter (sogar öfter pro Takt) eingespritzt werden kann. Aber da weiss sicher Nordy mehr darüber.

lg
Ferdi :ferdis:
Man muesst mal im internet nach HDPI problemen bohren, denn da bleibt nix verborgwn ;)

Optimax ist Low Tech gegenueber high Tech, aber da habe ich gehofft es ist wengistens robust ;)

Matt
Mit Zitat antworten