Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.03.2015, 22:55
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 354


Hilft nicht, der Kollege meiner Schwester hatte so was in seiner Harley und die wurde gestohlen, er wusste das sie auf einem Firmengelände steht, in einer Halle, und die Polizei durfte aber nicht zugreifen. Da du keinen Durchsuchungsbefehl dafür bekommst, da der Besitzer des Geländes nicht zwingend der Dieb sein muss, und er den Zugang verweigerte.
Du kannst sie dann nur selbst zurückstehlen, bekommst aber wegen Einbruch eine Klage und Besitzstörungsklage.
Auch wenn du ein SMS bekommst, das sich dein Boot in Nordrussland befindet, nutzt das nichts, wenn die dort erst starten.

Und weiters, kann der neue Besitzer nachweisen, das er das Boot legal gekauft hat z.b. in Polen, und nicht erkennen konnte, das die Papiere gefälscht waren, dann ist er neuer rechtmässiger Besitzer.
Gibt es sehr viele Beispiele mit grossen Yachten!

Die einzige ChANCE ist wenn du das Boot noch erwischt, wenn es auf der Strasse transportiert wird, ohne neuem Besitzer, gleich nach dem Diebstahl.

Wird es im Wasser gestohlen, und ist aus der 12 Meilengrenze raus, oder in Albanien oder Tunesien, oder Bosnien, hast auch keine Chance.
Die schleppen es meistens ab!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten