Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.04.2015, 08:12
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke, Ihr beiden! Den Katalog kann man auch komplett als PDF downloaden. Allerdings steht auch da nichts über die Innenmaße. Und von der Firma erfährt man nix. Scheint eher ein Kundenverweigerungsdienst zu sein als ein Kundendienst. Dreimal nachgefragt und jeweils nur Hinweise in Form von Halbsätzen als Antwort bekommen, die sich als Fehlinformation erwiesen haben. Z.B.: "Katalog downloaden - da steht es drin". Tut's leider nicht. Nachdem die auch nach drei Mails von mir, wo ich nach den Innenmaßen gefragt habe, nicht imstande waren, diese einfahe Frage einfach zu beantworten, habe ich aufgegeben. Offensichtlich wollen die nix verkaufen. Obwohl sie auf ihrer Website den Verkauf ausdrücklich anbieten. Naja - andere Länder, andere Sitten.

Die Heckkonen finde ich gar nicht schlecht übrigens. Wenn man gaaanz genau hinsieht, erkennt man, dass sie wie bei Zodiac nur wenig über den Heckspiegel überstehen, was natürlich den Innenraum verlängert. Und die nach unten tiefgezogene Form der Konen soll sicher einen ähnlichen Zweck haben wie Flaps, damit der Bug beim Beschleunigen in die Gleitfahrt nicht so steigt. Wäre ja für einen Alleinfahrer wie mich ein günstiger Effekt. Allerdings schwanke ich, ob ich mir wieder ein großes, SCHWERES Boot holen soll. Hatte viele, viele Jahre lang große Zodiacs der Mark II-Klasse mit großen Motoren und wollte mir das Rumwuchten mit den schweren Klamotten eigentlich erleichtern, nachdem ich nun meistens alleine fahre. Wenn überhaupt, bleibt es Zweitboot. Meinen Cadet 340 (Holzboden) behalte ich auf jeden Fall. Für einen Alleinfahrer auf Süßwasser ist das wirklich rundum perfekt. Und mehr als ausreichend. Spricht die Vernunft.

Die PS-Angabe hatte mich auch misstrauisch gemacht. 30 PS ist schon arg wenig für ein Boot dieser Größenordnung. Obwohl ich auf Süßwasser nie mehr brauchen werde. Das Gesamtbild passt halt nicht. Kann mir das nur damit erklären, dass die Bodenbretter deutlich dünner sind als bei Zodiac. Dann verstehe ich aber andererseits das Gewicht nicht: 88 kg gegen 83 kg bei Zodiac. Und die Haut wird ja wohl kaum 1 mm dicker sein als bei Zodiac. Oder doch?!? Und leider gibt es niemanden, der die Fragen aufklären kann. Und einfach hinfahren, um vor Ort selber alles zu prüfen, geht auch nicht: 3.200 km Berlin-Brest hin und zurück. Gulp.

Geändert von Vincent Kluwe-Yorck (08.04.2015 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten