Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.04.2015, 11:30
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Tipps. Aber was soll ich mit einem Caribe? Ich wollte ein Schlauchboot. Und zwar eins, das ich gerade noch per Hand bewegen kann. (Deshalb auch kein C4 mit 110 kg).

Auf die Idee, mir das Boot vor Ort anzusehen, war ich natürlich auch schon gekommen (siehe letzter Beitrag). Nur gibt es eine Aufwand-Kosten-Nutzen-Relation. Wenn der Exot durch den riesigen Aufwand und die Reisekosten in die Region von Zodiac kommt, kaufe ich SELBSTVERSTÄNDLICH lieber hier in der Nähe einen gebrauchten Mark II Classic. (Darauf wird's wahrscheinlich eh hinauslaufen.)

Hätte ja sein können, dass die Fachkreise die 3D's kennen und sagen "erstklassige Marke - super Boote - unbedingt kaufen!" Dann wäre die Wahl klar gewesen. Bei dem Neupreis (unter 2.000 € für ein 4.20 m Boot) hätte ich es dann bestellt. Aber unter diesen Umständen bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und warte auf ein gutes Second Hand Angebot. Zumal ich das Mark II (damals noch als Touring) schonmal einige Jahre hatte (mit 50 PS Mercury zum Wasserski-Laufen).

Dank Euch für Eure Mühe!
Mit Zitat antworten