Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.04.2015, 13:13
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Wir hier am Meer ,......

... haben an jeder Slipstelle eine kleine Herde jungfreulicher Islandziegen (isländisch Íslenska geitin) bereit stehen , welche den Trailer , nachdem er Kontakt mit dem Salzwasser hatte ,abschlecken und mit ihren rauhen Zuenglein die Salzkristalle løsen .
Durch den Kontakt der Salzkristalle mit dem Speichel der Islandziege entsteht eine Reaktion die man "Saures Verfahren" nennt. Diese kennt man aus dem Bereich der Galvanotechnik.
Durch diese Methode wird der Trailer quasi "neu" verzinkt ( Neubelag ca. 8 - 20 µm dick ) .
Um diesen Effekt noch zu verstærken und der Bildung von weißen Salzfraßløchern vorzubeugen ,spuelen wir den Trailer mit handgeschøpftem Wasser aus den tiefsten Fjorden Norwegens......

....und falls mal keine Islandziegen vor Ort sind ,spuelen wir den Trailer und das Boot mit einem herkømmlichen Dampfstrahler ab,nachdem wir von einer Tour nach Hause gekommen sind.

Wenn ich mich hier mal umsehe in den Hæfen und Vorgærten , sehen ich auch viele alte Trailer ,die zwar mattgrau sind vom Salz ,aber voll funktionsfæhig und nicht durchgerostet.... Ich glaube du machst dir zu viel Gedanken darum.
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten