Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.04.2015, 19:28
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Hab in der Nähe der OMV gearbeitet und mit einigen Kunden von mir die mit Ölen arbeiten diskutiert, und die sagen, das die Öle gar nicht so unterschiedlich sind, sicher ist zwischen Teil und Voll Synthetisch ein Unterschied, aber heutzutage gibt es kein schlechtes Öl mehr, es unterscheidet sich in Viskosität und Schmierung bei unterschiedlicher Temperatur, und den Unterschied und die Eigenschaften machen die Additive aus die dem Öl die Eigenschaften geben.

Teste gerade das Evinrude XD 100 bei einem 44 Jahre alten Yamahamotor.

Es ist für Direktschmierung und Selbstmierung und zum mischen geeignet.
Hat sich schneller aufgelöst als das Zeitaktmotoröl für Mopets, und vorher hat der Motor sehr geraucht, jetzt aber mit dem XD 100 überhaupt nur mehr nur leicht bei Vollgas im Mülltonnentest. Ich werde jetzt von 1 zu 50 auf höher gehen, hab irgenwo gelesen das der Yamaha 1 zu 100 sein soll. Wenn das so ist, fahr ich dann mit 1 zu 70 im Versuch weil er schon alt ist. Wenn nicht fahr ich 1 zu 50 den ich muss noch genau lesen ob der alte Motor wirklich 1 zu 100 oder nur die etwas späteren 1 zu 100 fuhren. Bin mir aber zu 99% sicher das der 1 zu 50 braucht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (20.04.2015 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten