Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.04.2015, 13:19
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Glaubst Du das wirklich mit dem kälter? Wo hast Du das her? Klar stimmt, dass kalt nicht gut, aber eben nur, wenn man mit kalt Temperaturen unter 0°C meint. Und bei Motorradmotoren kommt so was im Winter vor, beim Starten. Betreibst Du Deinen Außenborder immer auf zugefrorenen Seen?
Und Commander, ich weiß, die Norm habe ich auch nicht im öffentlichen Internet gefunden. Beim VKA /FEV RWTH Aachen steht sie im Mitarbeiterbereich, da hab ich noch mal nachgelesen, aber der Zugang dafür ist passwortgeschützt.
Alex
Alex,
ich mag ja nicht unbedingt polemisch werden, aber zur Erweiterung des Wissenshorizonts:
Betreib doch deinen (älteren) 2-Takter mal ein Weilchen im Standgas oder im untersten Drehzahlbereich dann wirst du sehr schnell merken was ich mit meinem Posting von oben meinte - schau dir den Brennraum an und du kannst auch sehen was ich mit meinem Posting von oben meinte und dann montierst dir Haube ab und fasst mit den Fingern an irgendeine Stelle in der Nähe der Zündkerze oder des Auspuffs und du kannst sogar fühlen was ich mit "kälterer" Schmierumgebung meinte!
Mit Zitat antworten