Thema: Donauauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.05.2015, 01:32
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 353


Ja darfst aber du darfst nicht weg gehen wenn du ankern oder stillliegem willst, so mein ich das, so wie in Kroatien, das du ankerst und dann auf den Campingplatz gehst, das geht nicht auf der Donau. Hab gefragt, du darfst nur stillliegen, und musst auf dem Boot bleiben. Ich wollte auf der Donau nicht im Strom ankern nur im flachem Wasser. Und dann zu unserer Hütte gehen die neben der Donau liegt, und das Boot bleibt auf Anker. Das darf man aber nicht.
Und auch nicht festmachen an einem Naturufer, und dann in ein Gasthaus gehen das darfst auch nicht.Nur am Steg darfst fest machen das zum Gasthaus gehört. Wollte vor der Rollfähre festmachen und zu dem Wurststand gehen. Darfst auch nicht. Du musst am Boot bleiben, und selbst wenn du am Boot bleibst und ankerst, darst das nicht länger als 48 Stunden. Was nutzt das Ankern wenn du am Boot bleiben musst.
Auch am Donaukanal darft nicht am Schwedenplatz festmachen am Ufer und auf ein Eis gehen, das darfst auch nicht.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten