Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.05.2015, 12:17
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
dort liegt das meiste Gewicht auf. der Kiel unter dem Heckspiegel ist der stärkste Teil am Boot. 30cm weiter vorne ist der Rumpf sicher schon schwächer.
Die letzte Rolle gehört genau unter den Spiegel, um diesen zu stützen, wo ja der schwere Motor auch draufhängt.
Das leuchtet doch ein, dass gerade der schwerste Teil des Bootes nicht nach hinten überhängen soll.
Dass es anders optimal ist, ist klar... gibt aber auch genug die bei den Schlauchis beim Transport immer den Motor abbauen um die Platte zu entlasten und wieder genug die einen 40Ps Motor drauf haben und auch nie Probleme hatten.
Wie gesagt ich kann es aktuell nicht ändern (weiter nach vor bzw. mit der Rolle nach hinten komm ich nicht) - und hab nicht vor einen neuen Hänger für EUR 2.000,-- zu kaufen für 2x im Jahr Autobahn fahren wenn der Vorgänger damit auch 10 Jahre ohne Probleme gefahren ist.

Generell hab ich leider noch immer keine Antwort darauf, wie man Rollen bei einem Hänger einstellt?!?
Sollten diese einfach mit "Handkraft" gegen den Rumpf gedrückt werden und dann verschraubt werden (Rollen drehen dann leicht durch) oder der Rumpf doch mit etwas "Vorspannung" auch auf den seitlichen Rollen (zusätzlich zur Kielrolle) aufliegen?
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten