Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2015, 11:03
hpollak hpollak ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.04.2015
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suzuki DF25 / 2Takt kein Kontrollstrahl

Hallo!

Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hab mir bei einem Händler vor 2 Wochen ein gebrauchtes Y400S mit einem 25 PS Suzuki ( BJ 2000 ) gekauft.
Der Händler behauptet den Motor serviciert zu haben, hab mal die Manschette am Schaft um den Wassereinlass gegeben und den Motor gestartet.

Hab ihn ein paar Minuten laufen lassen und es ist kein Kontrollstrahl gekommen, hab den Unteren Deckel des Motors abmontiert und festgestellt, dass nicht mal ein Tropfchen Wasser ansteht, reingepustet und es war kein Widerstand zu merken.

Ich Tippe mal, dass der Händler zwar den Motor schön geputzt hat, die Zundkerzen gewechselt hat und den Benzinfilter ersetzt hat, aber gehört der Impeller ( zumindestens die Kontrolle des Kontrollstrahls ) nicht auch dazu?

Der Schafft war warm, aber kann es trotzdem sein, dass dieser Motor erst Temp. gesteuert die Kühlung zuschaltet?

Kann ich die Funktion der Kühlung noch anders kontrollieren?

Ist bei diesem Sachverhalt gewährleistung gegeben?

Wieviel kann der Tausch des Impellers bzw. des Gehäuses inkl. Arbeitszeit kosten?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich den Motor nicht wirklich kenne und auch keine brauchbare Tipps mit Google gefunden habe ( zu diesem Baujahr ).

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten