Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.05.2015, 09:58
borstibold borstibold ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Yamaha 6A. Neuling braucht bitte Hilfe.

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,

mein ertser Post ist gleich eine technische Frage. Zunächst aber zu mir:
Ich heiße Marc und lebe mit Frau und Hund am schönen Bodensee. Der See ist mir als Revier gut vertraut und Wassersporterfahrung aus früheren Jahren ist auch vorhanden. Allerdings ist das jetzt das erste eigene Boot.

Ich habe im Winter ein gebrauchtes Boot mit einem Yamaha 6A AB bekommen. Der AB hat die Bezeichnung 671 S 03126. Der Motor ist die letzten 19 Jahre nicht gelaufen. Das es mit Sprit einfüllen und am Starter ziehen nicht getan ist weiß ich
Also habe ich bei ausgebauten Zündkerzen den Motor vorsichtig durchgezogen. Anschließend das Getriebeöl getauscht, neue Zündkerzen verbaut und den Tank sowie die Spritleitung gespült. Der Vergaser wird kommende Woche noch fachmännisch gereinigt. Nun ist es jedoch so, dass ich bei ausgebauten Kerzen keinen Zündfunken feststellen kann. Das kann auch daran liegen, dass der Vorbesitzer ein, sagen wir mal, Kabelchaos im Motor hinterlassen hat. daher meine bitte an Euch:
Hat mir jemand einen Stromlaufplan des Motors, oder kann mir Bilder der internen Verkabelung zukommen lassen? Ist der Taster "Stop" ein Öffner oder Schließer? Erzeugt die Lichtmaschine eine Gleichspannung, oder ist nach der Ladeleitung ein Gleichrichter erfoderlich? Ich gehe mal davon aus, dass der Motor keine Batterie braucht dass die Zündung funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und wünsche ringsum einen schönen Tag.

Viele Grüße vom (noch) sonnigen Bodensee
Marc
Mit Zitat antworten