Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2015, 10:32
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
boh, so viele Fragen in einem Post.

Okay, wenn der Seilzug sich nicht ziehen läßt liegt es an der Einstellung des Zuges der verhindern soll das bei eingelegtem Gang gestartet wird, dann greit ein Kunststoffteil in´s Schwungrad und verhindert ziehen des Startseils bzw. blockiert das Schwungrad.
Das solltest Du aber sehen können wenn Du Dir die Sachen mal genauer ansiehst. Das hat aber mit dem Gasgriff nichts zu tun sondern mit dem Schalthebel.

Das Endstück beim Gasgriff kann man verstellen, im Uhrzeigersinn mehr Leerlaufdrehzahl, gegen weniger.

Den Drehregler neben dem Choke, hmm, beim 92er?? Die früheren Modelle hatten dort eine Gemischverstellung für´s Leerlaufgemisch, 92er hatte ich selber und der hatte da nichts mehr.

Spülanschluß nein, entweder Ohren oder Tonne.

Das irgendjemand gesagt hat das es einem alten Motor nichts ausmacht wüßte ich gar nicht, ich selbst hatte mal was über alte König´s geschrieben, aber das war eine andere Motorengeneration, TCW III und gut, wo ist das Problem, synthetisches 2-Taktöl für Motorräder ist ja noch um einiges teuerer? Wenn nichts anderes zu bekommen ist zur Not ja, aber nicht immer.

Es geht halt um die niedrigere Verbrennungstemperatur beim AuBo.

WD 40 großzügig im Motor verteilen, wie soll das dann ausschauen, wenn schon dann alles sich bewegenden Teile einsprühen, Schmiernippel mit Fett versorgen usw.

Hast Du den Metalltank, dann sollte man die Schraube immer problemlos mit der Hand öffnen können, DA kannst Du WD 40 drantun, da schadet es nichts, bei einem Zubehörtank mit Kunststoffverschluß, na ja, die Dinger gehen schon mal schwer.

Das letzte betrachte ich jetzt mal als Joke Deinerseits, kleiner Scherz am Morgen....., Sekundenkleber, ja ist klar.

Okay, ich/wir haben jetzt alle gelacht und dann tausche entweder das Endstück vom Schlauch ganz gegen ein neues oder erneuere die O-Ringe die da drin sind, die halten nicht ewig, muß ich bei meinem Tankschlauch auch gerade wieder machen, so fünf Jahre (oder einmal schief ansetzen).

Manche Sätze von mir mögen jetzt überheblich klingen, aber, so ist es nicht, ich helfe gern und viele andere hier auch, nur, das meiste ist immer das gleiche und schon zig mal geschrieben worden. Du kannst es nicht wissen wenn es Dein erster ist, ist schon klar und jeder ist anders, aber wenn Du wirklich gesucht/gelesen hättest wäre die Hälfte Deiner Probleme schon erledigt weil die Antworten hier im Forum stehen (Tankanschluß/Getriebeöl/Zweitaktöl z.B.).

Dauert halt ein paar Stunden sich das zusammen zu suchen, das stimmt schon und kann auch nervig sein.

Dann hättest Du auch lesen können das Du für Deinen Motor ein WHB von mir bekommen kannst, aber nur gegen Zusendung eines mit 1,50 Euro freigemachten Umschlages der an Dich selbst adressiert ist, dann bekommst Du eine CD und hast erstmal was zu lesen und alle Fragen werden beantwortet.

425 KB als Mail zu verschicken ist mir nicht möglich, das geht nur auf CD.

Bei Interesse PN schreiben, dann bekommst du die Adresse.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Motor, das ist ein grundsolider (wenn er noch nicht vergurkt ist) mit gut Power bei wenig Gewicht.

Gruß Peter

Nachtrag: 425 MB natürlich, die gehen nicht als Mail, KB wäre kein Thema
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (20.05.2015 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten