Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.05.2015, 09:38
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von uli_hd Beitrag anzeigen
Roman,

das Boot für mich ein absolutes NoGo.

Ein 7m Rib, bei dem ich noch nicht einmal richtig hinter dem Steuerstand einigermaßen geschützt stehe, weil die Scheibe gerade mal bis Bauchnabelhöhe reicht.

Die Steuerstandsitzbank, als Sitz ausgelegt, beim stehend fahren muß ich mich dann ans Lenkrad klammern, weil ich mich nirgends richtig abstützen kann.

Die Hecksitzbank als Wohnzimmergarnitur ausgelegt. Glaubst du da fühlen sich deine Beifahrer auch nur annähernd sicher? Zum "Buchtenrutschen" zu gebrauchen, aber sonst würde ICH dem Ding jede Tauglichkeit absprechen.

Gott sei Dank sind aber die Anforderungen und Wünsche sehr unterschiedlich und eben jeder nach seinen Bedürfnissen.

Uli
Hallo Uli,

danke für deine ehrliche Meinung - würd mich freun, wenn auch andere erfahrenen "Hasen" es dir gleich tun und ihre Meinung zum Boot abgeben könnten.

Ganz so streng seh ich es allerdings nicht - abstützen kannst dich rund herum am Bügel über der Scheibe sowie seitlich - bezüglich Fahrerbank geb ich dir Recht..wäre schön, wenn man die Lehne entsprechend klappen könnte (auch um hinten dann die komplette Rundbank nutzen zu können. Bezüglich Scheiben hab ich bisher kaum Ribs gesehn wo du im stehen noch komplett hinter der Scheibe bist aber selbst wenn würde sich die ja leicht verlängern lassen

Bezüglich Hecksitzbank ist es mir eben wichtig, ein richtig gemütliches Plätzchen für mindestens 4 Personen zu haben und trotzdem noch Liegefläche getrennt.
Auf eine gerade Sitzbank hinten bekomm ich auch nicht mehr Personen als auf die "Wohnzimmercouch" die beiden äußeren halt mit Füßen auf der Bank ;)

Mich wundert wie schon mehrmals geschrieben eher das hohe Gewicht und die nur 8Personenzulassung bei einem 7Meter Boot.

Andere Meinungen erwünscht
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten