Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.05.2015, 21:47
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Ulf,

ich bin generell nicht so der Fan von diesen großen Ferienanlagen. Capalonga hat Ausstattungstechnisch sicherlich alles was man haben kann inkl. Aquapark & Co... Ich bin halt eher ein Freund von möglichst kleinen aber sauberen Anlagen. Letztes Jahr waren wir in HR auf einen Campingplatz mit 20 Plätzen, zwei Senioren (Besitzer) die sich rührend um alles gekümmert haben und dann gab es noch je eine Dusche und zwei Tolietten für Männchen und Weibchen... Die nördliche Adria in Italien ist eigentlich nicht so meins weils halt überall relativ touristisch erschlossen und voll ist. Andererseits bin ich von Rosenheim gleich mal unten. D.h. es ist für mich ein attraktives Ausflugsziel für ein verlängertes Wochenende. Falconera hat außer obligatorischen Restaurant mit Mini Market und einem relativ kleinen Pool und einen Steg nicht viel. Und das ist - aus meiner bescheidenen Sicht - genug.

Preislich sind da schon leichte Unterschiede, wobei es an ein paar Euros hin oder her nicht scheitern soll. Hauptsache es ist so wie man es sich wünscht und vorstellt.

Hier mal kurz die Preise verglichen für Capalonga / Falconera (Reisesaison: jetzt) wie es sich für uns (PKW, WoWa, 2 Pers, 3,80 Schlauchi) darstellt:

Position / Preis Capalonga / Preis Falconera
-------------------------------------------------
2 Personen / 18,80 / 13,-
Stellplatz / Lagune: 21,- / freie Wahl: 12,50
Schlauchi / 8,- / theoretisch: 10,- (noch nie bezahlt)
-------------------------------------------------
Gesamt: 47,80 / 25,50 (ohne Boot) 35,50 (mit Boot)

Aber eigentlich egal. Mir ist nur gerade langweilig...

Das wichtigste:
Ich wünsche einen Urlaub so wie du ihn haben willst und gaaaanz viel Spaß mit deinem Boot! Vom Revier her ist es schon schön. Entweder die Kanäle entlang tuckern oder übers Meer nach Venedig oder Grado... (Lechz, Hechel, ich will auch!)

Alles Gute

Georg
Mit Zitat antworten