Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2015, 09:29
Benutzerbild von schimanofsky
schimanofsky schimanofsky ist offline
Tako je - kako je
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 297
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Rotti für die zwei Links. Den zweiten Beitrag hatte ich auch gefunden. Den Ersten hatte ich nicht gekannt. An den Einbau einer solchen Serviceklappe habe ich schon gedacht. Aber das behebt leider nur die Symptome (kann dann das Wasser abpumpen) aber nicht die Ursache (Wasser tritt immer noch ein). Auf jeden fall sieht mein Clubman 21 in der Kiste sehr ähnlich aus wie das abgebildete Coaster 650!

Danke Dieter für Deinen Tipp mit dem Dichtring des Lenzstöpsels. Habe mir genau diese Stelle gestern am Abend angesehen - sieht zwar nicht undicht aus aber ist zumindest eine mögliche Quelle der Undichtigkeit.

Danke DschungisKahn - es war richtig viel Wasser - so ca. 3-5 Kübel voll, die ich mit einem großen Schwamm nach 4 Tagen am Meer aus dem Boot bringen musste - denke also, dass Kondensat nicht in Frage kommt. Außerdem ist es ja Salzwasser!

Habe gestern nochmals die Verbindung der Schläuche zum Unterwasserschiff kontrolliert - dass da Wasser reingeht, kann ich mir nicht vorstellen. Daher konzentriere ich mich eher auf das Lenzloch, welches ja immer unter der Wasserlinie ist und auf die unteren beiden Schrauben zur Motorbefestigung, zwar gut mit Sika Flex abgedichtet aussehen, die aber auch unter Wasser sind.

Denkt Ihr es ev. kann sein, dass das Wasser zwischen dem Heckspiegel und der originalen Plastikplatte auf der das Motor Bracket aufliegt, in den Spiegel kommen kann?

Herzlichen Dank schon mal für weitere Tipps!
LG

Werner
Mit Zitat antworten