Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 28.05.2015, 18:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Danke Dir Dieter, vor allem für das "Reifendruck je nach Beladung" (natürlich nur bis zur zulässigen Grenze die hier wohl warum auch immer nicht draufsteht?).

Klar kann ich meine bis zu den maximal zugelassenen 4,5 bar aufblasen, aber wenn ich nur unter 2/3 der max. zulässigen Beladung drauf habe komme ich eben auch mit 2,5 bar zurecht, schonender für´s Boot und trotzdem ohne walken der Reifen mit ungesunder Erwärmung.

Wenn ich die max. Beladung drauf habe muß auch der maximale Druck drauf, ist ja beim Zugfahrzeug nicht anders, steht in jedem Wagen auf einem Aufkleber am Türholm, Druck sowieso bei der und der Beladung und höherer Druck bei höherer Beladung oder schnellerer Fahrt (was hier ja nicht zum tragen kommt bei max. 120 km/h).

Wenn der maximaldruck nicht draufsteht, ja dann....

Markenfabrikat sowieso, wer am Reifen spart spart am falschen Ende, aber das hat der Beitragsersteller mit dem zerfetzten Reifen (ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, sorry) ja wohl nicht getan, waren die Reifen eigentlich drauf als der Trailer gekauft wurde oder schon erneuert?

Kann mich jetzt nicht erinnern ob´s ein realtiv neuer Trailer war mit Werksbereifung oder ein älterer mit anderen Reifen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten