Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.05.2015, 14:02
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Zitat:
Zitat von koem@ Beitrag anzeigen
......, welches einen Johnson GT 757 Außenborder hat. Kann mir jemand etwas zu diesem Motor sagen? Ich weiss, es ist ein 40 PS, 2 Takt Motor. In meinem Fall ein Kurzschaft. Haben die Dinger immer Powertrim? Stärken, Schwächen?
.....
Hallo Ingo,

hatte selbst mal einen 40 PS Johnson und war mit dem Motor recht zufrieden.
Die Motoren laufen für einen 2-Takter konventioneller Bauweise relativ ruhig, jedenfalls leiser als die Wettbewerbsmodelle. Der GT 737 hat nur ein anderes Haubendesign (737 bezeichnet den Hubraum). Da er aus Italien stammt dürfte er auf 50PS offen sein.
Die Motoren gibt es mit und ohne Powertrimm. Motoren ohne Powertrimm haben zur Trimmunterstützung einen Gasdruckzylinder montiert der mit einem Hebel (Steuerbordseitig am Bracket) in jeder Stellung arretiert werden kann. Nix mit Bolzen stecken.
Wenn ich die richtige Anzeige herausgefischt habe, gehört der o.g. Motor dazu.
Achte darauf, dass der Gasdruckzylinder noch funktioniert. Wenn du, im Boot stehend, mit beiden Händen kräftig am Motor ziehen musst um in hoch zu kriegen, ist der Zyl. hin und es wird teuer. Ein Umbau auf Powertrimm ist zwar möglich, aber gebrauchte Powertrimms sind rar und auch teuer.

PS: Bist du dir sicher mit Kurzschaft? Für mich sieht das nach Langschaft aus.

Viel Spaß bei der Probefahrt

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten