Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 02.06.2015, 06:36
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Warum juckt dich die Hypo-Alpe.... so sehr ?

Die wirklichen Einsacker waren doch in beiden Ländern
Ein paar sitzen, das Geld ist futsch und der Steuerpflichtige blecht.

Aber das ist eine andere Geschicht die nicht in ein Boot Forum gehört.

Frag doch bei der OÖ Landesregierung nach die wäre doch zuständig.

Was glaubst du wie viele Jahre wir gebraucht haben von den Behörden eine rechtsverbindliche schriftliche Auskunft über Küstenpatent/Befähigungsausweise/SBF See zu bekommen.
Herbert ich hatte das Vergnügen gestern einen halben Tag mit einem hohen Fachbeamten in einem EU-Naturschutzgebiet am Inn unterwegs zu sein.
Dort wo wir aufgrund rechtlich völlig wirrer "Ansichten" 2 Jahre lang die Gewässerflanken sanieren konnten.
40 Jahre hatte es gedauert, eine dubiose Genehmigung dazu zu bekommen, aber es funzte doch. Warum?
Weil bayerische Behörden entscheidende EU-Auflagen "vergessen" hatten zu erfüllen und dann die Fristen nicht mehr einzuhalten waren. Geld von staatlicher Seite war auch nicht da. Es hätte laut Vertrag da sein MÜSSEN, aber war wo anders hinaus geschmissen worden. HHA!
Weißt Du wie kurz es dauerte für die Schiffe und Boot Genehmigungen zu bekommen? Schriftlich mit amtlichem Bescheid?



Wenn ich darüber nachdenke, ist mir die Schlauchbootfahrerei auf den Donau eigentlich viel zu langweilig. Ich komme mir hier vor wie ein Lokführer der auf einen Gleis hin- und her fahren muss.
Ich glaube ich fange wieder an zu Segeln und nutze das Schaucherl als Tender....
Mit Zitat antworten