Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 02.06.2015, 10:51
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von gotti Beitrag anzeigen
Wenn ich darüber nachdenke, ist mir die Schlauchbootfahrerei auf den Donau eigentlich viel zu langweilig. Ich komme mir hier vor wie ein Lokführer der auf einen Gleis hin- und her fahren muss.
Ich glaube ich fange wieder an zu Segeln und nutze das Schaucherl als Tender....
Vielleicht hast du noch nicht gemerkt dass du dich auf dem Verschub Bahnhof befindest [/QUOTE]

Vorschub-Bahnhof nah ja.
So kann man die Donau auch sehen.
Wir haben bis dato 3 Stahlsegelyachten ab Regenburg aufwärts in den Ärmelkanal gebracht, von dort über Gibraltar ins Mittelmeer bis hinab in die Türkei.
Schlauchboote waren die Tender.
Eine weitere GFK-Yacht hätte ich beinahe vergessen. Maut musste über die Route nicht bezahlt werden!
Wir hatten Österreich absichtlich umfahren!
Heuer segle ich wahrscheinlich von Dänemark aus zu den Färöern und meide deshalb die Alpentunnels.
Ich habe zwar den BK-Schein, aber bin so alt, dass man mir sagte, der würde genügen. Außerhalb der Hochheitgewässer interessiert so ein Fetzen Papier keine Sau.....
Natürlich braucht man auf der Donau ab 15 PS einen FS, weil dieser Bahnhof so gefährlich ist. Ab Österreich abwärts!
Da wir das wussten, sind wir immer schon bergwärts gefahren und haben Schutz im Atlantik gesucht. Dort lauert der Weiße Hai und in der Donau die österreichischen Geier.
Sogar auf Tiroler Landsleute!

Viel Spass in Kroatien.
Wir fahren anders rumm...
Mit Zitat antworten