Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 02.06.2015, 10:57
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wer bezahlt schon gerne Maut,wenn er in Urlaub fährt? Aber wenn ich durch Österreich oder die Schweiz fahre und sehe mit eigenen Augen die Arbeit, die da gemacht wurde um in den Bergen überhaupt eine Autobahn zu bauen, da regt man sich doch nicht mehr über die paar Euro auf. Das einige Tunnels trotzdem extra kosten, ändert daran auch nichts, wer soll es denn bezahlen, wenn nicht diejenigen, die es nutzen.
Wenn ich dagegen rechne, was ich mit dem Gespann bezahle, wenn ich von Saarbrücken nach Südfrankreich und zurück fahre, von dem Geld kann ich schon für eine Woche gut leben. Wenn wir nach Kroatien fahren, nehme ich zweimal eine 10 Tagesvignette für Österreich und verschwende keine Gedanken an die paar Euro. Da geben wir der Toilettenfrau ja mehr Trinkgeld auf dem Campingplatz.
mfg. Klaus
Aber klar doch. Natürlich geht es nicht um ein paar EURO.
Es geht ums Prinzip.
Wer in Grenznähe wohnt und den LKW-Massenverkehr der inzwischen wegen der Mautkosten auf Landstrassen rollt genießen MUSS, der könnte glatt auf perverse Ideen kommen.
Dort gibt es weder Parkplätze in ausreichender Zahl für die Trucker, noch eine Clofrau................
Mit Zitat antworten