Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 04.06.2015, 12:57
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

Mein Hobby war ein 560 kmfe mit 1600 kg GG, das aber nur mal so am Rande bemerkt .
Naja einige Sachen die hier so geschrieben werden sind schon bissl irreführend o. auch Halbwahrheiten , zB. natürlich wird die tatsächliche stützlast dem zugfahrzeug zugerechnet, a :kann es zur überladung der Hinterachse führen, und b. kann ein zugfahrzeug mit zB. 1200 kg Anhängelast zB. Auch einen Anhänger mit 1275 kg ziehen wenn die stützlast tatsächlich 75 kg beträgt. Das ist in der Praxis natürlich in anderen Ländern gesätzlich sehr unterschiedlich geregelt, und auch alle anderen höchstzulässigen Gewichte müssen beachtet werden.
Da ich jetzt nur noch einmal schlafen muss , ......., bis es für 4 1/2 Wochen nach GR geht, hab ich natürlich auch alle Reifendrücke am Womo und Trailer kontrolliert , mal schnell die Brenderup Seite aufgerufen, um den für meine Trailer Räder vorgeschrieben Druck mir mal wieder in Erinnerung zu rufen ( irgendwie wird man nicht jünger ) , in meinem Fall 3,0 bar für 4 reifen , und da stand da noch ein Satz den ich noch nicht gelesen hatte und interessant ist:


Achtung! Bitte beachten Sie, dass die Belastung von Reifen für PKW Anhänger für eine maximale Geschwindig- keit von 80 km/h um 10% überschritten werden darf. Deshalb könnte die Belastungsanweisung, die aus den Reifen des Anhängers hervorgeht, von den in der obigen Tabelle angeführten Gewichten abweichen

Zitat : Brenderup

..., für mich ohne Bedeutung, weil Trailer 2,5 t und tatsächlich vollgetankt und komplett eingeräumt 2120 kg , aber vielleicht kann's ja jemanden weiter helfen
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten