Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.06.2015, 11:31
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

finde, dass du es schon sehr stabil gelöst hast.

Eine Frage noch: um wieviele Kilometer Fahrt geht es? Im Wndeffekt macht's die Dauer der Belastung, da ist - bei noch handlebaren Motoren - sicher ein guter Weg Folgender:

Wenn du nach HR in den Urlaub fährst, legst den Motor ins Boot und verzurrst ihn, fährst du 200 km, oder weniger zu einem unserer Binnengewässer, reicht deine Konstruktion allemal.

Denk, dass das der bessere Weg ist, als noch irgendwas dazuzukonstruieren. Ein C3 ist kein Spielzeug und wennst mal schaust, was da an Belastung und Bewegung drauf kommt, wennst dem 40PSler die Sporen gibst, so ist das Trailer fahren eher das kleine Einmaleins, auch, wenn physikalisch die Kraft ab und an ein wenig anders wirkt, so hält ein solches Boot bei Weitem mehr aus, als oft gedacht.

Mein so manchen "Abstüzbauten" hier, hätte ich eher um den Motor Angst, als ums Boot. Die Schläuche und die Konstruktion dämpfen gut und das passt auch so. Einen Motor am Hänger abzustützen halt ich für bedenklich. Aluminium und viele Bauteile in und um einen Motor mögen harte Erschütterungen gar nicht.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten