Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.06.2015, 18:47
Benutzerbild von UweF
UweF UweF ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2014
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so, auf persönlichen Wunsch weitere Infos zu meinem Projekt... Ich muss die Bilder aber leider einzeln posten, da es irgendwie nicht anders funktioniert.

Vorab aber eine kurze Beschreibung...

Ich habe als Material 12mm Marinesperrholz verwendet, Edelstahlwinkel gebaut und diese mitden vorhanden Ringösen verbunden. Ich wollte einfach möglichst wenig im Heckspiegel bohren. anschließend wurde alles schwarz (passend zu meinem Boot) lackiert. Die Schanierbänder sind ebenfalls aus Edelstahl. Der Kostenaufwand war nicht höher als 50 Euro.

Wichtig war, das Konstrukt nicht starr auszulegen, damit es sich mit dem Spiegel bewegen kann. Hätte ich es am Spiegel und Boden fixiert, würde es wahrscheinlich brechen. Mann sieht die Bewegung zwar kaum, aber sie ist definitiv bei Welle vorhanden.

Wie in einem frühren Post bereits erwähnt brauchte ich etwas, um meinen Tank zu verstauen, ein Sitzplatz (nicht mehr auf dem Tank) zu schaffen und im Heckbereich zwei Rutenhalter unterzubringen.

Das ganze Teil hat eine Höhe von 27 cm, ca 85cm Breite und 55cm Tiefe. Zu den Schläuchen habe ich ca. 1,5 cm Platz gelassen damit diese "arbeiten" können, ohne am Holz zu scheuern.

Den Rest könnt ihr auf den Bildern sehen. Bei Fragen bitte einfachnoch mal schreiben...

Beste Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (409,4 KB, 201x aufgerufen)

Geändert von UweF (12.06.2015 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten