Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.10.2004, 23:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.775
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo deepdiver,
ich nehme mal an, Du hast einen "richtigen" 5er von Evinrude, keinen gedrosselten 6er, dann fehlen Dir 1. eine Menge Hubraum und 2. der 2te Zylinder gegenüber 6 od. 8 PS. Ich glaube, das es mit 2 Personen schwierig wird mit Gleitfahrt und wenn dann nur so gerade eben, und Verdrängerfahrt ist eben nur
rumtuckern, da kommst Du vielleicht auf 8-9 km/h, kann mir vorstellen, das das keinen Spaß macht. Kann aber den Händler nicht verstehen, das er Dir den 5er empfohlen hat, ist kein schlechter Motor, aber nicht zum "schnellfahren",
wohl doch mehr zum angeln oder so.
50 kg sind aber auch schon eine Menge Gewicht für ein 2,50 m Boot, mein 2,90er wiegt nur 33-34 kg, mit Holzboden, ich glaube, das da wirklich jedes Kilo zählt
mit 5 PS.
Aber alleine müßtest Du es doch schaffen zu gleiten.
Wahrscheinlich wird der Bug ziemlich lange nach oben zeigen, aber, wie hier schon erwähnt, wenn Du dann Dein Gewicht nach vorne bringst,
sollte es schon klappen.

Nachtrag 0.35 Uhr: Habe gerade mal nachgedacht, Evinrude baut doch gar keine
5er Zweitakter mehr, oder irre ich mich?
Dann hast Du einen 5er Viertakter mit 128 ccm und 31 kg Gewicht, dann noch 50 kg Boot und der Sprit dazu, was willst Du da verlangen, da brauchen wir gar nicht weiter zu überlegen, bei der Bootslänge ist das ganze éh schon ziemlich hecklastig, der Viertakter ist sowieso nicht so spritzig, das geht mit 2 Personen bestimmt nicht aus mit Schnellfahren, sorry.
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten