Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.10.2004, 23:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo boyco,
DU hast einen 2-Takt-2-Zylinder, eventuell noch mit knapp 8 PS, ca. 165 ccm Hubraum und vielleicht 26-27 kg,
Deepdiver hat einen 1-Zylinder-Viertakter mit über 30 kg, das sind WELTEN dazwischen, ich habe so einen Evinrude auch gefahren zur Probe, der brummt schön vor sich hin, für geschwindigkeitsbegrenzte Strecken und zum Angeln sicher gut, aber zum schnellfahren nicht. Ich hatte den an einem 3,20 m Metzeler Markant ausprobiert, da war nichts mit gleiten, ging einfach nicht. Anschließend mit dem 6er Johnson 2-Takt- 2-Zyl., den ich dann gekauft habe, ruck zuck 28 km/h Endgeschwindigkeit, Gleitfahrt nach vielleicht 5-6 Sekunden.

Sorry Sören, vielleicht, wenn Du ein Leichtgewicht bist, mit einem 2,50 m Boot, vielleicht klappt es dann, aber ich glaub´s bald nicht mit dem Motor.
Versuch´s halt mal mit Gewicht verlagern und erzähls uns, wird bestimmt einige interessieren.

Das Wetter ist doch noch in Ordnung, ich fahre Sonntag auch nochmal weg
Boot fahren. Wenn Du es jetzt dabei beläßt, wird es Dir den ganzen Winter keine Ruhe lassen, wenn Du Klarheit hast, kannst Du vielleicht über´n Winter noch irgendwie umdisponieren mit Motor oder Boot oder wie auch immer.

Viel Erfolg dabei, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten