Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.06.2015, 20:27
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Die Kinder wollen schließlich im Urlaub auch irgendwo im Boot sitzen.
Also brauche ich eine weitere Backskiste für hinten und als Befestigung für die Sitzbank eine weitere Trennstange in 23x23mm.

Also ab in den Holzhandel und ein 26x26mm Holz gekauft, da es 23x23mm nicht gibt.
Ein guter Freund mit Schreinerei hat die Holzstange mal eben durch den Hobel gejagt und passend gemacht.
Mit dem Fächerschleifer für die Bohrmaschine habe ich die Rundungen an beiden Enden der Stange gemacht.

Hinten Original, vorn Nachbau.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Rundung...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

passt in die Halteschlaufen am Boot.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dann die Backskiste, die ich aus wasserfest geleimtem Bootssperrholz AW100, 9mm geleimt und innen mit Viertelstäben verstärkt habe. Sie Scharniere wie auch die Schrauben sind aus V4A. Die Farbe ist RAL 3002, wie beim Original.
Die Farben habe ich bei Behnke bestellt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Qualität ist von der Einstellung her perfekt für das Rollen geeignet. Verdünner habe ich mir mitbestellt, da ich nach dem Urlaub Kiel und Spanten neu spritzen werde.
Preise sind sehr human. 1kg Lack kostet gerade mal 19,90 EUR. Die International Lacke sind auch nicht besser aber deutlich teurer.
Behnke ist eine Empfehlung.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

So sieht das Ganze mit den Stangen aus. Die alte Stange habe ich gleich mitlackiert.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein guter Freund hat mir den DSB Sitz geliehen, bis ich einen passenden Originalsitz bekomme.
Danke dafür.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Kiste wird mit einem Tampen festgezurrt. Die Zurrlöcher sieht man ein paar Bilder weiter oben, rechts neben der Fußpumpe.

Frau hat sich auch tatkräftig an der Bastelei beteiligt. Sie hat einen Korken als zusätzlichen Stopper beigesteuert.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Boot wird immer schwerer. Nach dem Urlaub steht die Erweiterung auf 40 oder 50PS an. Zum Tourenfahren wird der vorhandene Motor aber sicher ausreichen.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten