Thema: Zar 47 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 30.06.2015, 10:40
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ne, kann man nicht anders sehen, Manfred! Wenn man Eier hat braucht man keinen Rechtsanwalt! Was brauch ich einen, der für mich spricht? Reden kann ich allein!

Es ist ja nicht so, als das ich das böse meine. Tu' ich nicht. Es ist auch nicht so, als das ich das nur sagen, weil die Anonymität des Internets dahinter steht. Das würde ich auch meinen besten Freunden oder Familienmitgliedern an den Kopf klatschen.
Mag zum einen daran liegen, dass ich so erzogen worden bin und zum anderen, dass ich es nicht aus der Sicht des Verbrauchers sondern aus der Sicht des Unternehmers sehe.

Aus Michaels Sicht kann ich es vielleicht verstehen und hätte das vor 20, 30 Jahren genauso gehandhabt. Aber leider ändern sich Dinge im Leben und ich habe jeden Tag damit zu kämpfen, dass Kunden einfach versuchen den Spieß so zu drehen, wie es grad passt. Glaub mir, ich habe so Kandidaten jeden Tag. Da meinst du oft du wirst grad gefilmt - für RTL, Sat1 oder irgendein anderes bildungsfernes Format.

Bei Wörtern wie "billig", "China", "Richter" und "Rechtsanwalt" geh' ich Senkrecht!

Ich habe mal beigebracht bekommen, dass, wer billig kauft 2 bis 3 mal kauft und das der, der Murks macht dafür einstehen soll und, wenn notwendig dafür bezahlen muss. Ersteres habe ich sehr schnell begriffen und arbeite danach. Letzteres passiert mir auch heute noch und ist mir schon oft passiert und hat mich eine Menge Geld gekostet. Aber ich versuche nicht den Mist auf andere zu schieben oder einen Rechtsanwalt, der eh von nix Ahnung hat zu konsultieren. Alles mit dem Ergebnis, dass du an einen Richter gerätst, der gleich Mittagspause hat, den Mist vom Schreibtisch haben will und dir einen Vergleich vorschlägt.

Bei Reklamationen oder Service sieht die Sache komplett anders aus. Aber eine Bestellung ist erst mal eine Bestellung. Hier sind aber auch noch andere Lieferanten am Werk, die auch gefragt werden wollen.

Ich bin halt kein Freund von: "Du das finde ich nicht gut. Da müssen wir mal bei einem Tee drüber reden". Klares Wort und gut ist. Das bedeutet nicht, dass man den Gegenüber nicht mag oder nicht befreundet sein kann. Das ist nur meine Meinung, schnell, klar und unmissverständlich formuliert. Deshalb mag ich den Michael ja nicht weniger - wobei ich ihn erst in 4 Wochen kennen lernen darf und mich drauf freue.
Mit Zitat antworten