Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.10.2004, 13:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von maikel
MK III 470x190 cm aussen / 305x90 cm innen, Material 940 dtx
MK IV 530x214 cm aussen / 370x104 cm innen, Material 1670 dtx
d.h aussen 60 cm länger
ABER: wie gesagt eben ein Arbeitsboot, das ganz andere Anforderungen zu erfüllen hat (z.B. 2-fach Motorisierung). Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!
Die Frage ist, ob du beim MKIV nicht mit einem kleineren Motor auskommen kannst?
zB 40 oder 50 PS ?

Ich denke, damit geht dieses Boot auch sauschnell !
Das nächste ist, daß ich galube gesehen zu haben, daß das neue MK III viel größere Schläuche als das alte MK III hat !
Unschwer auch auf dem Foto Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren zu erkennen.

Überleg dir nochmals die Dimensionierung, ich fahre auch mit WOMO und bin mit meinem MK2 mit 4,2 m an der Grenze angelangt!

Schau dir noch was anderes an:
Die Aufteilung in meinem Boot:
Hinten haben ich und Reini eine Sitzkiste konstruiert, die gleichzeitig eine Spiegelstütze darstellt. Darin hat imens viel Klumpert Platz, ohne im Boot weiters zu stören.
Gleichzeitig habe ich vorne eine Sitzbank gemacht, auf der die Leute nach hinten sehen. Somit bekommt man in der Mitte des Bootes viel Platz, vor dieser Sitzbank wieder Stauraum.
Wir hatten immer mit Platzproblemen zu kämpfen, bis wir die Vordersitzbank umdrehten. Jetzt haben wir im 4,2 m Boot ausreichend Platz!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0011.JPG (55,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg position.jpg (40,7 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten