Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.07.2015, 22:11
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Yuäh!!!

Heute die Entjungferfahrt.
Wir waren auf der Ems.
Auf der Hinweg beim Bootshändler nach der richtige Benzinkupplung gefragt. Der hatte 30 Jahr eine in der Lade liegen und jetzt konnte der den nicht finden

Aufbau hat geklappt und dann ALLE Neulingfehler gemacht:

- mann Motor springt nicht an.....Sicherungsclip war nicht richtig dran

- Mann, dar kommt nicht ins gleiten....Als dann keiner zugeguckt hat habe ich die Slipräder dann mal hochgeklappt

Aber danach lief es geschmiert.
Motor raucht nicht.
Boot kommt gut ins gleiten.
Der alte Yamaha hört sich super an.
30 kmH haben wir schon geknackt (2 Erwachsene und 2 kleinkinder). Als Neuling habe ich natürlich keine Ahnung was die Schilder mit den 12 bedeuten..... In 3 Stunden ca. 6 Liter Sprit verbraucht.

Dann beim Abfahrt natürlich versucht mit dem motor an zu legen statt zu paddeln,

Und dann einen getroffen der sich jetzt auch eine elektropumpe kaufen wird weil es doch wohl einfacher und schneller ist.

Der hatte sein Ab zu tief hängen und hatte ein richtig schicke Edelstahl Erhöhung.
Mein AB müsste auch 3 cm höher. Er hatte noch eine aus Edelstahl extra gemacht.
Die hatte er natürlich gestern weggeschmissen

Egal, alles in allem ein wunderschönen Ausflug.

Fragen kommen wohl auf:
- wieso lenkt der nach backbord schneller wie nach steuerbord?
- wenn mann eine rechtskurve macht und gleich danach eine linkskurve (kann auch andersrum gewesen sein) klingt es manchmal also der impeller luft zieht.
- auch bei höhere Geswindigkeiten und Wellen kann es manchmal passieren das es klingt alsob irgendwo luft gezigen wird und oder der Drehzahl schiesst höher.

Vielleicht alles normal, ich habe nun aber wirklich keine Ahnung, war Heute das erste mal...




Wir werden das fahren in kroatien geniessen.
Mit Zitat antworten