Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2015, 21:17
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

so ich hole meinen alten Threat mal noch mal hoch. Wir waren ja im Juni mit dem neuen Schlauchi eine gute Woche in Kroatien. Wir waren mit dem Wowa im Camp Ujca bei Senj.

Um es kurz zusammen zu fassen: Bereits nach drei Tagen Aufenthalt und mehreren Bootsfahrten hat sich der Alu Boden meines Bootes in seine Bestandteile aufgelöst. Genauer: Ich hatte in den hinteren beiden Bodenplatten mehrere Risse und Brüche. Da wir zu zweit unterwegs waren und meine Frau keine Freundin von Wellen und Sprüngen ist, waren wir auch tatsächlich nur recht sachte Unterwegs. Am dritten Tag gab es bei der Rückfahrt von Krk nach Senj ein wenig unruhiges Wasser auf Grund des vom Land wehenden Winds. Wellen waren aber bei einem Meter und darunter. Wir sind da in Schleichfahrt mit 6 bis 9 km/h durch, meine Frau wurde an der Schulter operiert und mag deshalb keine Sprünge (Schmerzen). Am Ufer angekommen bemerkte ich beim Benzintank schließen das es mehrere kapitale Risse im Alu Boden gab. Das sieht dann so aus:

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Ums kurz zu machen: Der Urlaub war für mich nach drei Tagen vorbei und meine Frau schwor mir nie mehr wieder in dieses Boot zu steigen. Eine Reklamation beim Händler ergab das er keine Gewährleistung gibt, da ich umfangreiche Umbauten (Sitzkiste, Steuerstand) am Boot vorgenommen habe. Ein entsprechender Passus ist tatsächlich im Handbuch enthalten.

Um dem ganzen Wahnsinn ein Ende zu bereiten, habe ich mir jetzt ein neues Zodiac Cadet Rib 340 gekauft. Ich denke es entspricht erheblich mehr unseren Erwartungen. Jetzt bin ich dabei das neue Boot mit Sitzkiste und Steuerstand auszubauen. Zusätzlich muss ich das Lenkkabel und auch die Motorfernsteuerung mit neuen Zügen ausstatten da die alten nicht mehr passen. Grrrrr... Glaubt mir, ich schreibe nur so ruhig und gesittet weil mittlerweile einige Wochen ins Land gegangen sind... Eines hab ich (mal wieder) gelernt: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Man sollte eben nicht auf irgendwelche wortgewaltigen Ebay Anzeigen für Billig China Boote hereinfallen. Ich hatte jetzt insgesamt zwei davon und mir reicht es!

Ansonsten waren der Platz und die Gegend wunderschön. Ein schöner kleiner Campingplatz ohne viel Tam Tam dabei - so wie ich es mag. Hier noch ein Youtube Link mit einigen Impressionen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Naja, Anfang September geht es wieder nach HR. Dann mit neuem Boot und neuem Glück! Da der Attersee momentan ja tabu ist, werde ich dazwischen noch eine kleine Fahrt auf der Donau unternehmen. Ich will von Vilshofen aufwärts Richtung Straubing fahren. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das ca. 10 km ohne Schleuse.

Viele Grüße

Georg
Mit Zitat antworten