Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.07.2015, 21:26
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Danke erstmal für die positiven Antworten. Hatte schon befürchtet ich bin total auf dem Holzweg. ;-)

Laut einem Testbericht von 15PS Außenbordern gibt es die leichtesten Modelle fahrfertig mit etwa 46kg (Suzuki) bis 49kg (Honda). Das wäre wahrscheinlich gerade so noch vom Kofferraum in das direkt daneben liegende Boot zu schaffen.

Wie gesagt, Luftboden wäre sicherlich in Hinblick auf das Gewicht sehr interessant und wenn die Stabilität kein Problem ist - umso besser. Allerdings habe ich eben noch ein Problem entdeckt: Sowohl die Suzuki, als auch die Honda "Luftboote" haben am Heck quasi kleine "Badeplattformen" (die sicherlich eine andere Funktion haben).

Das wird mit den Rädern dann sicher problematisch. Von Honda gibt es zwar so gebogene Räder, aber erstens sieht das hochgeklappt bestimmt schrecklich aus und zweitens sagen mir meine bescheidenen Physikkenntnisse dass diese Form bei größerer Last ganz und gar nicht ideal ist.

Ich glaube es zwar nicht, aber kann man diese "Plattformen" weglassen? Wie ist das bei anderen Herstellern? Leider gibt es fast keine Detailbilder im Internet, die das genau zeigen.

Danke!
Mit Zitat antworten