Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2015, 11:07
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.062
abgegebene "Danke": 554

Boot Infos

Rumpf reinigen

Hatte gestern mein neues CTEC an die Bordbatterie gehängt da diese doch etwas WAEKO belastet
Hab gewartet und mir den Rumpf betrachtet Click the image to open in full size. ist unter der Wasserlinie schon eine deutliche Verfärbung zu sehen, genauer braun. Da ich Zeit hatte habe ich mich unter den Rumpf gelegt und mein neues Mikro Flies mit unterschiedlichen Seiten probiert. Zuerst normalen Schlauchbootreiniger von Frank. Da rührt sich nichts da GFK. Dann verschieden Reiniger was sonst meine Frau zum Bootsreinigen benutzt Da ging nichts weg. da fiel mir ein ich hatte im Kofferraum noch Elsterglanz für Metall und VA. Siehe da ,da wo ich rieb wurde es heller. Nun stand auf der Tube etwas von schonend, kann aber nicht glauben dass die Wirkung nur auf Chemie beruht sondern auch Mikro Partikel darin enthalten sind. Wie bekomme ich jetzt die braune Verfärbung unter der Wasserlinie wieder sauber? Ich denke das betrifft alle Rib-Fahrer die einen weißen Rumpf haben. In den Regalen von AWN z.B. sind dutzende Reiniger für alles mögliche zu sündhaften Preisen zu haben, was ist denn ein verlässlicher Reiniger ? Besteht denn echt noch ne Chance den kompletten Rumpf so zu reinigen dass dieser gepflegt auch nach 16 Jahren ausschaut?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten