Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.08.2015, 09:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die älteren ELLEBI sind auch noch solide gebaut und haben meistens die Spiralfeder+Stoßdämpfer Einzelradaufhängung als auch den Kipprahmen.

Da heute das ELLEBI Werk in Italien von dem schwedischen Brenderup Unternehmen kontrolliert wird, wurde dort vieles verändert und wegrationalisiert und der Traileraufbau vereinfacht. Daher überzeugen mich die heutigen ELLEBI Boots Trailer nicht mehr und man kann hier in D die günstigen in Polen gefertigten Brenderup Trailer kaufen. Ob diese inzw. auch in Italien unter dem Namen ELLEBI vertrieben werden, weiß ich nicht, sehen aber gleich aus.

Mein aktueller Trailer ist ein 1,25 t BALBI Trailer aus ordentlich verzinktem Stahl aus Italien, den ich dort neu gekauft habe, und der komplett mit Al.Ko Ausrüstung (Bremsen, Einzelradaufhängung mit Spiralfeder+dicken Stoßdämpfern, Auflaufkupplung) und Kipprahmen ausgerüstet ist, die richtige Slippausrüstung besitzt, und auch die Laufplanke und ein Reserverad (14"C) , und der hier noch fast unbekannten tollen GOLIATH Gurtwinde bestückt ist. Die 5x Kielrollen sind aus Teflon, und die letzten Kielrollen sind doppelt auf eine Wippe. Der erste Slip-Einsatz am Traunsee war optimal und auf der Straße läuft er noch besser und ruhiger als mein früherer Alu-Trailer von STÖGER.
Mit Zitat antworten