Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.08.2015, 20:22
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich spiele auch mit dem Gedanken in Italien zu kaufen, stelle mir das aber nicht ganz einfach vor. Da ist die Sprachbarriere und das im Ausland höhere Risiko über den Tisch gezogen zu werden. Und wenn aus der Nähe dann doch nicht alles paßt kommt man von einer langen, strapaziösen Reise ohne Boot nach Hause.

Oder man entschließt sich doch dazu, kann das Boot aber nicht gleich mitnehmen, leistet womöglich eine hohe Anzahlung und schwitzt dann zwei Wochen in Sorge um sein Geld.

Wenn ich einen Italienkauf versuchen sollte, dann würde ich genug Zeit mitnehmen. Dann könnte ich mehrere Angebote besichtigen und ggf. auch noch einen Tag vor Ort warten um ggf. fehlenden Papierkrieg zu erledigen oder einen passenden Trailer zu besorgen.

Man müßte es quasi als einen "Abenteuerurlaub" sehen, denn wenn man die Zeit rechnen wollte, die man am Ende vielleicht wirklich braucht, dann stellt sich bald die Frage ob es sich noch lohnt. Die scheinbar besten Angebote sind ganz unten im Süden oder auf Sardinien.
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten