Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.10.2004, 02:17
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Marph
Habe mir dieses Jahr einen Johnson J6RL aufschwatzen lassen. Der Händler hat ihn auf 8 PS belassen.

Problem: Wir verbrauchen knapp 4 Liter statt der üblichen 2 Liter/Stunde.


Der Motor hatte bei seiner Jungfernfahrt auch schon mal das Problem dass er in zwei Stunden 40 Liter geschluckt hat ohne sich schlimm anzuhören. Wir haben das nur durch den leeren Tank bemerkt. Der Händler hat Ihn gleich abgeholt, meinte aber dass nur das Gewinde der Zündkerze vom Werk defekt war . BlaBla, die üblichen Lügen.

Meine Frage an Euch: Hat man eine Chance den Johnson auf 2 Liter die Stunde zu bekommen? Wo könnten die Fehler stecken? :weiner:

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte!

Ich habe hier schon im Forum nach gleichartigen Problemen gesucht, aber nciht wirklich viel gefunden. Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten Johnson-Kenner im Raum Berlin.
man sagt ein motor bei WOT verbraucht PS/10 in US gallonen. Eine gallone is 3.7l , d.h. dein 8 PS motor sollte bei WOT so 3l/h brauchen... bei so kleinen motoren ist der ueberschlag aber ungenauer. mit 4 l/h liegst du nicht schlecht. Wenn du weniger verbrauchen willst brauchst du einen staerkeren motor, der die gleiche geschwindigkeit mit weniger rpm schafft.

Es ist ueberigens bei WOT praktisch egal ob es ein 2, 4 takt der DFI motor ist .. brauchen alle gleich (bei WOT)

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten