Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.08.2015, 12:25
D Bayr D Bayr ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 24


Hallo liebe Leut,

ich belebe mal auch diesen alten Strang nochmal.

Meine Frage zum Thema:
Druck, Pumpe, Manometer, Überdruck wurde zwar hier schon einmal mit Hilfe eines Erfahrungsberichts beantwortet, ich frage aber dennoch nochmal nach. Vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen oder Meinungen dazu:

Mein Problem ist, dass bei meinem Gumotex Palava in alle 3 Luftkammern 0,2 bar maximal rein dürfen.
Meine Pumpe mit Manometer zeigt mir auch immer recht schnell die 0,2 an. Dann biegt sich das Boot aber schon beim Tragen im unbeladenen Zustand, ganz zu schweigen von den Knicks wenn man auf den Sitzbrettern sitzt.
Letztens habe ich laut Pumpe bis 0,3 gepumpt (gaaaaanz langsame Pumpbewegung). Das Überdruckventil war immer noch ruhig und die Knicke auch noch nicht ganz weg.

Also hier nochmal die Frage:
Kann ich es wirklich bis zum Einschreiten des Überdruckventils aufblasen und mir dann den angezeigten Druck für die andren beiden Luftkammern ohne Überdruckventil merken?
Also eigentlich stellt sich mir die Frage ob das Überdruckventil nur so als absolut letztes Mittel dient um Schaden abzuwehren oder durchaus öfter ohne Nachwirkungen "benutzt" werden kann?

Anscheinend stimmt ja mit dem Manometer was nicht?!
__________________
Grüße Thomas

______________________

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen.
Mit Zitat antworten