Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.10.2004, 11:52
Marph Marph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Propeller

Zitat:
Zitat von skymann1
... Vielleicht fährst Du durch einen falschen Prop immer Voll während die anderen mit Halbgas fahren? Könnt ihr nicht die Motoren mal untereinander tauschen für eine Stunde, mal sehen, was dann dabei rumkommt :weissnich
Gruß Peter
Hi Skyman,

also das mit dem falschen Prop habe ich hier und in Boote-Online auch schon verfolgt und das hört sich irgendwie alles sehr schlüssig an. Ich hab selber bemerkt, dass sich zwischen halben Gas und Vollgas nichts mehr an der Geschwindigkeit ändert. Aber wenn man so vor sich hintuckert und dann so halbes Vollgas gibt, dann verhält sich das Boot, wie ein kleines Wildpferd; man merkt richtig den Ruck und das Boot sprintet los, hebt sich dabei kurz für einen Moment vorne leicht raus. Die Stellung des Aussenborders ist aber korrekt gerade mit leichter Neigung (Propeller etwas unters Boot).

Wir bringen zwar unsere Boote bald aus dem Wasser, aber unser Kutter bleibt noch eine Weile draussen. Wir werden dann mal ein paar Fahrten machen und den Johnson da als Vergleich ranhängen. Dann kann ich direkt den Vergleich mit einem Tohatsu 8PS 2Zyl/2-Takt machen.

Ich überlege auch, ob ich mal nachschaue, ob die Tohatsu-Props an den Johnson passen. Meine "Tohatsu-Kollegen" haben da nämlich auch verschiedene Props dran.

Ist nur schade, dass ich den Johnson dieses Jahr gekauft hatte, weil er so günstig war und der Händler mich mit den nebenkosten schon ordentlich über's Ohr gehauen hat. Wenn jetzt noch ein neuer Prop dazu kommt, bin ich mächtig am heulen. Für das Geld hätte ich schon fast einen Yamaha erhalten... :weiner: Aber was hilft das Jammern .

Wo Du doch auch den Johnson hast, nochmal die Frage: Gibt es ein Repairmanual für den?
Mit Zitat antworten