Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.08.2015, 12:46
Benutzerbild von teefax
teefax teefax ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo,
dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu:
Ich habe für einen Arbeitskollegen und mich vor einem Jahr ein 10 Jahre altes Zar 47 für < 15000 EUR mit neuem 75 PS ETEC aus Italien geholt. Motor an diesem Boot ist völlig ausreichend: Top-Speed: 59km/h, Marschgeschwindigkeit in HR liegt so bei 45 km/h. An dem Boot waren diverse Sachen zu machen: neuer Tankgeber (Dichtung war undicht, eine Schraube war abgebrochen, bei Besichtigung war vom Vorbesitzer ein Brett als Abdeckung auf dem Tank montiert, hätte ich bei Besichtigung besser abschrauben sollen). Neue Hupe, Neues Toplicht, Steuerstand: neues Armaturenbrett. Neue Kippschalter, Neue Verkabelung im Steuerstand (z.T. waren die Kabel nur zusammengedrillt und dann mit Isoband umwickelt). Neue Trimmanzeige (funktionierte bei Probefahrt, nach dem Wiedereinbau auf einmal defekt). Alles in Eigenregie gemacht, ziemlicher Aufwand, Invest aber gering. Neuen Wasserabscheider. Bin 2 x in Italien gewesen: 1. Flug nach Rom + Mietwagen, Besichtigung, Kaufvertrag. Das Boot hatte Antifouling trotz vorheriger Info per E-Mail, dass kein Antifouling. Habe es trotzdem gekauft, Vertrag: Bedingung, Antifouling entfernen vor Abholung. 2 Wochen später Boot abgeholt mit neuem 1,3 to Brenderup Trailer für, Boot ohne Antifouling.

Boot steht jetzt in HR, Bis jetzt 4 Wochen Urlaub ohne Probleme, Boot hat super viel Platz und macht riesig Spass, würde ich immer wieder so machen.
Ach ja: Inklusive neuer Liegeflächenerweiterung und neuem Zar-Bimini, neuem Brenderup-Trailer, Flug, Spritkosten, Übernachtungskosten, Verbringen nach HR etc. liegen wir jetzt bei 20k.

Da musst Du Dir überlegen, ob Du diesen Aufwand treiben willst.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten