Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2015, 17:45
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nein, es wird nicht immer der Wert gezahlt der abgesichert ist, Du mußt schon Dich an den Kaufwert halten und diesen nachweisen. Ältere gebrauchte Boot werden unetr Umständen überhaupt nicht versichert mehr.

Außerdem sind sogenannte Rechner im Internet schon Lockmittel, nichts weiter.

Ich habe jetzt bei Pantaenius in HH für mein neues Boot abgeschlossen nachdem ich 1 Dutzend weitere Versicherer ausgeschlossen habe.

Wolfers in Hamburg (HH) ist ähnlich in den Leistungen wie Pantaenius aber geringfügig teurer.

Bei Pantaenius ist der Rückversicherer
- bei der KASCO die Allianz Global Corporate & Specialty SE
- bei der Haftung die ACE European Group

Damit habe ich im mittleren Kostenbereich abgeschlossen, bin aber bei dem seit Jahre beliebtesten Bootsversicherer in D gut aufgehoben, und habe auch Schadensfreihet Rabatt mit Bonus.

Die Versicherung Eerdman NL ist mir namentlich bekannt, aber kein Thema für mich. Ich war früher bei der WINTERTHUR in der Schweiz versichert, die wurde von der französischen AXA übernommen, macht aber keine Bootsversicherungen mehr.

Bei einem Versicherer kommst Du nicht um Einholung von Angeboten herum unter Angabe für welches Boot mit Motor, Trailer oder Zubehör, ferner kommst Du nicht um das Lesen der Konditionen und Leistungen herum, aber Du kannst ja zu einem Makler gehen, der diese Arbeit für Dich macht und Dir das dann genau vorgekaut auftischt, dafür muß Du ihn aber dann entlohnen mit seinem Makleraufschlag.
Mit Zitat antworten