Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.09.2015, 10:26
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Mir ist klar das ein 53er Zar zumindest so viel Platz anbietet wie der 570er Brig trotz einer 45cm geringerer Gesamtlänge und deswegen neige ich eher zu einem Zar, nur meine Angst kommt vom "Gebrauchtsein".

Ich habe schlechte Erfahrungen schon gemacht mit gebrauchten "Artikel" und, neu kann ich es mir nicht leisten, bzw. will ich nicht weil, aus meiner jetzigen Perspektive nicht vernünftig wäre.

Also mein Herz liegt schon beim Zar, es ist für mich nur die Frage wie viel kann man da Falsch machen beim Kauf eines Gebrauchten, bzw. was die potenzielle Probleme sein könnten.

Und Brig ist halt eine günstige Alternative die ich mir auch neu leisten könnte (mir ist bewusst dass die 2 Boote sehr unterschiedlich sind). Und der hat aber auch gute Verstauungs-möglichkeiten und einen 98l tank usw. Fahreigenschaften wurden in einem britischen Bootsmagazin als gut Bewertet....

Es ist irgendwie wie bsp.weise Kia neu o. Audi jung gebraucht... Bei den Autos kaufe ich lieber den gebrauchten Premiumhersteller.
Mit Zitat antworten