Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.10.2004, 00:28
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Naja, ich sehe es halt nicht ein, daß immer wieder irgend etwas behauptet wird und dadurch den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, da werde ich leider immer wieder gefordert.
Die Leute sollen sich halt nicht immer wieder in die Irre führen lassen, aber ich denke, je mehr Fahrschulen diesbezüglich was posten, desto mehr ist die Chance, daß sie sich selbst outen.
So gesehen hat diese Diskussion immer wieder was gutes :zunge:
Das war jetzt aber eine unfaire Meldung.
Wenn man jemanden nicht informiert um an sein Geld zu kommen dann gebe ich dir recht.
Aber die ÖSI Schein als das alleinige hin zu stellen ist genauso unfair.

Wir/ ich bemühen uns alternativen anzubieten, bei einem MSVÖ Patent würden wir wesentlich mehr verdienen und auch noch das Schiff für die Seemeilen an die Crew bringen, natürlich gegen harte € :zerschepp

Aber wäre es fair nicht zu erwähnen das es auch alternativen gibt.
Ich habe viele auf der Messe getroffen die nicht 2.000 € für ein Patent hinlegen wollen um mit ihrem Sportboot, in der Regel Kroatien, fahren dürfen.

Wenn jemand dann vielleicht chartern möchte und sei es ein 6 m Boot bekommt er ohne Funk kein Boot in Kroatien. Das der Funk nochmals Geld kostet ist wohl jedem klar. Beim kroatische Patent ist der Funk aber inklusive und das ganze um 1/1o des Betrages was man dafür in Österr. auslegen muß.

Sollte jemand der Meinung sein dann doch ein MSVÖ Patent zu benötigen hat er zumindest schon einige Seemeilen hinter sich gebracht und braucht die nicht mehr zu bzahlen. Wenn er dann stolzer Besitzer des MSVÖ Patent ist, kann er sofort chartern den er hat ja das HR Patent inkl. Funk.

Viele MSVÖler machen nachträglich das HR Patent wegen dem Funk.
Da ich ja fast täglich mit den Charterkunden zu tun habe kann ich das sicher auch beurteilen.

Wer den Funk auch auf der Donau braucht hat leider schlechte Karten mit dem HR Patent, das ist leider nicht möglich. Da sollte man zu GMDSS greifen und das ist auch in HR möglich. Dieses Funkzeugnis ist mit GARANTIE INTERNATIONAL.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten