Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.09.2015, 10:11
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ein ganz klares Ja hierzu. Ich will nichts wenn ich helfe, und die Mitglieder unseres Vereins helfen auch unentgeltlich. Zum einen weil es eine Einstellungssache ist und zum anderen weil Hilfe gegen Entgeld Dich in eine andere rechtliche Lage bringen könnte. Ich glaube auch nicht, dass Bergelohn so einfach zu verlangen ist. Treiben wir die Kosten für Versicherungen nicht ohne Grund in die Höhe, reicht schon wenn was passiert und bezahlt werden muss. Das wirkt sich schon ausreichend auf die Prämien aus.

Was Dirk gemacht finde ich klasse. Nur ob ich es vorbildlich empfinde bin ich mir nicht sicher. Denn es klingt nicht ungefährlich. Dirk - super Aktion, aber vergiss dabei nicht, dass wir Dich noch gerne länger im Forum haben möchten.

Eigensicherung sollte bei Hilfeleistungen immer im Vordergrund stehen.
Moin Tom, da hat meine provokante Einleitung ja mal wieder zuviel gewirkt und ich habe meinen Beitrag im Halbschlaf etwas zerhackt. Dirk hat es weitestgehend richtig verstanden. Dazu muss ich mal etwas Richtig stellen.

1. Hilfsbereitschaft und Hilfe sind für mich eine Selbstverständlichkeit im Miteinander.
Ich habe auf dem Wasser mehrfach geholfen (unentgeltlich) und habe auch schon Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

2. Die Versicherung wurde durch Dirks handeln vor einem Totalschaden bewahrt. Warum soll Dirk nicht von der Versicherung einen Bergelohn bekommen, wenn der Bootseigentümer damit einverstanden ist so zu handeln. Es gibt immer 2 Wege solche Gespräche zu führen.

3. Dirks Eingreifen ist absolut Klasse. Ohne wenn und aber.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten