Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 07.09.2015, 18:57
Benutzerbild von stompas
stompas stompas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 352
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich find es krass was hier abläuft, da wird einer von vorne herein verurteilt und abgestempelt....
viel Interpretiert....

Ich glaube jeder normale Mensch und Bootsbesitzer wäre heilfroh über die Rettungsaktion von Dirk und würde sich dafür Dankbar und Erkenntlich zeigen.
So wie ich das hier sehe, ist es ihm wahrscheinlich gar nicht bewußt, was mit seinem Boot los war und was Dirk geleistet hat.
Die "Flaschenpost" von Dirk ist eine super Idee, dann kann ma ja sehen wie er darauf reagiert, spätestens dann kann man ihn ja noch immer verurteilen und sich über ihn zerreißen.

Beschämend finde ich die Meldungen über Verrechnung der Rettungsaktion, Versicherung usw.; muss denn immer gleich ans Geld gedacht werden? Vielleicht auch noch verklagen?
Ich war schon bei einigen Rettungsaktionen im alpinen Bereich dabei, hab schon vielen Autofahrern geholfen etc. und wäre aber nie auf die Idee gekommen, Geld zu verlangen. Wenns danach ein (paar) Bier gegeben hat, war das voll ok und ausreichend.
Anders würde es natürlich aussehen, wenn ich dadurch Materialverlust oder finanziellen Einsatz geleistet hätte.... (obwohl ich schon den einen oder anderen Karabiner oder Reepschnur dabei verloren habe)

Nichts desto trotz ist das selbstlose Handeln von Dirk einfach herausragend, kenne auch nicht viele, die das bei dem beschriebenen Wellengang machen würden!
Mit Zitat antworten