Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.09.2015, 11:28
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.
BRAVOOO!!! BRAVOOO!!!




Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal mit einem Zitat beginnen


Wie sagte Abraham Lincoln, "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."
Worin besteht DIE Täuschung?


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Es geht ja hier im Ausgangspost um die Wiedereinführung der Grenzkontrollen, und da solle sich jeder bewusst sein, das wir alle im Leben Grenzen brauchen und auch haben, "denn auch die eigene Haustür ist eine Grenze und wir bestimmen wer da durch kann und in welcher Anzahl" , ohne Tür würde sich das gesamte häusliche Leben auflösen, ich gehe davon aus das ihr alle wisst was das bedeutet. Für mich ist es nicht sinnvoll so unbegrenzt Menschen auf zu nehmen, so das am Ende niemanden mehr sinnvoll geholfen werden kann und das ist wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit !!!!

Gestern Abend war wieder sehr eindrucksvoll und bedeutet für mich das es sehr viele Menschen gibt, die sich ebenso Gedanken machen und sich um die Zukunft Sorgen. Ich bin mal sehr gespannt, wann es sich im Rest der Republik die Leute getrauen, ihre Sorgen öffentlich zu machen, aber Dresden war auch 1989 der Ausgangspunkt, und nein, es war nicht Leipzig

Hier mal ein paar Eindrücke von der Demo gestern Abend, man beacht die " vielen Polizisten in schwerer Ausrüstung und die meist als N***s erkennbaren Demonstranten" , denn auch die ANTIFA haben sich schon komplett aus Dresden zurück gezogen

Click the image to open in full size.
Ich verstehe Deinen Standpunkt, durchaus ...
Das hier stört mich aber grundsätzlich an "solchen" Demos, besonders die zum Teil beispiellose und grenzenlose Unwissenheit der Demonstranten:

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß, Ranko