Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.09.2015, 12:07
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Den allwissenden wird's wohl nicht geben, aber was die allermeisten auf die Straße treibt, ist einfach die Sorge um ihre Heimat und um Dresden
Ist berechtigt und steht jedem zu ..

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
und unse Regierung tut ja auch nix dazu um auf zu klären, wie auch, wenn sie selbst keine Lösungen haben und für mich nur in blinden Aktionismus verfallen.
Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Für mich bedeutet das, entweder helfe ich weniger WIRkLICH Bedürftigen richtig o. Sehr vielen nur so Lala und damit ist dann niemanden geholfen.
Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.
__________________
Gruß, Ranko