Thema: Parsun-AB ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #742  
Alt 19.09.2015, 23:36
mtreese mtreese ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rost

Hallo zusammen,

hier mal anbei weiter unten Fotos vom Schaft meines Parsun F15 BMS. Gekauft 7/2013. In 2014 und 2015 bei uns gelaufen insgesamt vielleicht 100 Stunden im Salzwasser, 80 Stunden im Süßwasser.

Nach Salzwasserfahrten zumeist an der Autowaschanlage mit Kaltspülen abgestrahlt, auf dem Campingplatz im Sommerurlaub auch auf dem Bootsliegeplatz vor der Nachtruhe an der Wohnmobil-Wassertanke mal agbespült. Den Motor hab ich samstags ab und an mal mit Marine-Spraywachs eingesprüht. Also soweit normal und gewissenhaft gepflegt, den Lack betreffend.

Habe mich entschlossen, nicht stundenlang damit zu verbringen, den Rost auszuschleifen, zu grundieren und zu lackieren. Wer weiß, vielleicht blüht er doch wieder in einiger Zeit und dann lohnt sich die Mühe nicht.

Technisch ist der Motor wirklich gut, wir sind viel gefahren, er schnurrte immer wie ne 1. Aber er rostete halt echt schnell, so wie er nach 2 Saisins aussieht, da will ich nicht abwarten, wie sich das Material verhält, wenn er mal 5/8/10 Jahre alt ist.

Na ja, ich habe ihn heute verkauft. Ich Wechsel nun zu Yamaha, die machen gute Motoren.

So long,
Mark Treese
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Parsun_15_PS_8.jpg (282,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Parsun_15_PS_9.jpg (211,2 KB, 91x aufgerufen)

Geändert von mtreese (19.09.2015 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten