Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.10.2015, 08:04
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.058
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Nicht viele jedenfalls werden soweit draußen gewesen sein dass sie gar kein Land mehr gesehn haben. In Kroatien gibt's meines Wissens nur einen Ort wo man gar kein Festland mehr sieht und das ist Palagruzza. Auch der Weg dahin ist höchst Adrenalinhaltig. Es gibt eine Stelle an der du gar nichts mehr siehst, nur Wasser, ringsherum , überall. Das ist wie ne totale Sonnenfinsternis die nur Minuten dauert, danach taucht je nach Sicht schemenhaft wieder etwas Festes auf.
Das zweite Etwas wäre Jabuka. Ich war dieses Jahr 16km davor und sah es nicht wegen Dunst, während ich schwach schemenhaft und nur als Umriss die Insel Fis im Rücken hatte.
Jabuka muß man Gernot fragen ,er war kürzlich da -siehe den Fred vom unseren Oliver-ich weiß nicht ob man von Jabuka Land sieht ist jedenfalls Sicht abhängig.
Im Allgemeinen liebe ich die Fahrt daraus , bereite aber sowas gewissenhaft vor. Seemannschaft ist hier besonders wichtig.
Um die Frage zu beantworten : 30-40km vom Festland oder Insel habe ich schon mit dem C4 unternommen. Die Sicht beträgt auch sehr grob -30Km. Palagruzza ist über 60km vom Festem weg. Die Überfahrt nach Italien ,das wären 120km traue ich mir momentan nicht zu
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten